Herzlich Willkommmen liebe WOMO-Freunde

Zu Beginn möchten wir Euch kurz erzählen wie es zum Bau von MArtin ROsenbaums WOhnmobil
(= MAROWO) kam.

Wir planten einen Kurztrip mit dem Moped zum Sachsenring, aber leider, oder Gott sei Dank, fanden wir keine Übernachtungsmöglichkeit mehr, und haben uns deshalb von einem guten Kumpel dessen Wohnmobil mit Hänger geliehen.

Dies war der Anfang einer Idee und ihrer Verwirklichung. Wir machten uns daran, ein Wohnmobil nach unseren Bedürfnissen zu entwerfen. Wichtig dabei war, eine Garage die Platz für mindestens ein Moped bietet. Dadurch wollten wir erreichen nicht an einen Ort gebunden zu sein und die Anfahrt unbeschwerlicher zu gestalten. Ein zusätzliches Highlight bietet die Ladeboardwand, die ein müheloses Be- und Entladen ermöglicht.

Desweiteren war uns wichtig nicht von Campingplätzen abhängig zu sein, sondern je nach Lust und Laune frei und autark zu campen.

Nachdem wir nun seit fast einem Jahr diesen Traum leben, ist die Begeisterung ungebrochen und wir möchten hiermit etwas von dieser Lebensfreude an Euch weitergeben. Aus diesem Grund ist auch bereits ein neues Wohnmobil in Planung, das alle neuen Ideen und Verbesserungen beinhalten soll.

Wenn auch Ihr dies ausprobieren und realisieren möchtet, könnt Ihr Euch gerne mit uns in Verbindung setzen, um nähere Details zu erfahren.

P.S.: An dieser Stelle auch nochmals ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, die es möglich machten, in nur 3 Monaten ein Wohnmobil der anderen Art zu bauen!!!


Zur Startseite